FAQ: Häufig gestellte Fragen
Wie lange dauert der Versand?
Unsere Lieferzeit beträgt innerhalb von Deutschland 1-3 Werkstage. Außerhalb von Deutschland ist es abhängig vom jeweiligen Land. Wir versenden unsere direkt aus unserem Lager aus der Klingenstadt Solingen in Nordrhein-Westfalen. Wir versenden ausschlielßlich mit DHL und bevorzugt bei einem Warenwert unter 50 € mit Warenpost. Jede Bestellung ist mithilfe einer Sendungsverfolgungsnummer nachverfolgbar.
Wieso bieten wir keinen kostenlosen Versand bzw. Rückversand an?
Da wir Ihnen kostengünstig unsere Produkte anbieten wollen und nicht möchten, dass Sie für jedes Produkt ein Aufpreis zahlen, haben wir uns entschieden, Ihnen einen kostenlosen Versand ab einem Warenwert von 50 € anzubieten. Bei Materialfehlern oder mangelnder Qualität erstatten wir Ihnen den gesamten Warenwert zurück. Falls Sie unzufrieden sind mit ihrem Produkt und dieses zurückschicken, dann erstatten wir Ihnen ebenfalls den Warenwert abzüglich der Versandkosten.
Aus welchem Material bestehen unsere Instrumente?
Alle unsere Instrumente sind hergestellt aus rostfreien, sterilisierbaren Edelstahl und sind zusätzlich nickelfrei (allergiefrei). Unsere Instrumente werden handgefertigt und auch in Handarbeit geschärft.
Wieso sollte ich Instrumente für Maniküre & Pediküre von Excellent beziehen, anstatt von anderen Marken?
Wir sind seit über 20 Jahren im Bereich Maniküre und Pediküre Instrumente spezialisiert und haben bereits viel Erfahrung sammeln können. Seither nehmen wir jede Kritik & Rezension unserer Kunden sehr ernst und testen deshalb jedes Instrument in einem aufwendigen Prozess einzeln, um den Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Wir bieten deshalb unseren Kunden an, bei Unzufriedenheit oder Untauglichkeit jederzeit ihre Instrumente zu retournieren. Unsere Bewertungen zu unseren Produkten oder unseren Service können sie ebenfalls bei Trustpilotnachzuschauen.
Ist es möglich euch kennenzulernen oder vor Ort eine Beratung zu erhalten?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören oder sie persönlich kennenzulernen und deshalb sind Sie herzlich willkommen uns auf Hildener Str. 27, 42697 in der Klingenstadt Solingen zu besuchen. Es ist ratsam telefonisch oder per E-Mail einen Termin auszumachen, falls Sie spezielle Fragen haben, da unsere Mitarbeiter sich gerne für ihr Anliegen Zeit nehmen.
Welches Instrument eignet sich für mein Anliegen?
Bitte kontaktieren sie uns dazu telefonisch unter: +49 1717100937 oder schauen sie gerne auch vorbei auf unseren TikTok Kanal, wo wir regelmäßig Videos hochladen in den unsere Produkte in ihrer Anwendung vorgestellt werden.
Ich bin Apotheker, Fachhändler, Wiederverkäufer oder Arzt, Podologe, Kosmetiker? Wo erhalte ich vergünstigte Preise?
Nehmen Sie bitte hier zu Kontakt mit uns auf per E-Mail: info@excellent-solingen.de oder per Telefon: +49 0171 7100937. Wir werden Ihnen passend, für ihre Wunschartikel ein Angebot mit vergünstigten Preisen zukommen lassen.
Seid ihr interessiert an Social-Media Kooperation (Youtube, Instgram, TikTok etc)?
Grundsätzlich sind wir interessiert, dass unsere Produkte und unsere Marke Excellent eine höhere Markenbekanntheit gewinnt, deswegen sind wir sehr offen für Anfragen & Kooperationen. Bitte schicken Sie uns dazu eine E-Mail an: info@excellent-solingen.de.
Bietet ihr einen Nachschleife-Service an oder Ersatzteile?
Wir bieten einen Nachschleife-Service, je nach Instrument gegen einen niedrigen Aufpreis an. Sie müssen hierzu uns kurz Bilder zukommen lassen und müsste die Versandkosten tragen. Ersatzteile wie Pufferfeder, Doppelfeder, Einzelfeder sowie vieles weiteres bieten wir ebenfalls an, bitte schreiben Sie uns hierzu ebenfalls eine kurze E-Mail an info@excellent-solingen.de
Auf welchen weiteren Plattformen können sie unsere Produkte erwerben?
Wir bieten unsere Produkte auch auf folgenden Plattformen an:
Redcare Pharmacy (ursprünglich Shop-Apotheke)
DocMorris
Otto.de